Günter Joachim Petsch-Stiftung fördert Kunstprojekt -Grenzen überwinden- im Kolping Jugendwohnen Berlin-Mitte

2026-06-02T13:04:39+00:002. Juni 2026|Berlin-Mitte, Startseite|

Das Kolping Jugendwohnen freut sich über die Förderung eines besonderen Kunst- und Bildungsprojekts im Neubau des Kolping Jugendwohnens Berlin-Mitte. Dank der Unterstützung Günter Joachim Petsch-Stiftung kann die geplante Kunstinstallation „Grenzen überwinden“ nun realisiert werden.

Raum der Stille in Berlin Mitte: Förderung durch das Bonifatiuswerk

2026-05-26T10:05:19+00:0026. Mai 2026|Berlin-Mitte, Startseite|

Raum der Stille in Berlin Mitte: Förderung durch das Bonifatiuswerk. Der „Raum der Stille“ in unserem Neubau in Berlin Mitte ist ein Ort der Begegnung, des Innehaltens und der Gemeinschaft. Für die Umsetzung dieses besonderen Raumes durften wir eine wertvolle Unterstützung erhalten: Das Bonifatiuswerk förderte das Projekt im Jahr 2022 mit 25.000 Euro aus Mitteln der Bischof Konrad Martin-Stiftung. Für diese großzügige Förderung sind wir sehr dankbar. Sie trägt dazu bei, jungen Menschen im Jugendwohnen nicht nur ein Zuhause, sondern auch Räume für Austausch, Ruhe, Orientierung und persönliche Entwicklung zu ermöglichen. Gerade Projekte wie der „Raum der Stille“ zeigen, wie wichtig verlässliche Partnerschaften sind, um Orte der Gemeinschaft und des Miteinanders für junge Menschen zu schaffen. Dafür sagen wir von Herzen Danke.

Sparkasse Duisburg-Stiftung fördert „Azubi-Bar“ im Kolping Jugendwohnen Duisburg

2026-05-21T07:03:10+00:0021. Mai 2026|Duisburg, Startseite|

Die Sparkasse Duisburg-Stiftung unterstützt das Kolping Jugendwohnen Duisburg mit einer Fördersumme von 6.500 Euro. Gefördert wird die Neugestaltung der sogenannten „Azubi-Bar“ - eines neuen Begegnungs- und Freizeitraums für die Bewohnenden des Jugendwohnens am Dellplatz.

Erste Bewohnende ziehen in das neue Kolping Jugendwohnen Berlin-Mitte ein

2026-05-18T10:40:12+00:0018. Mai 2026|Berlin-Mitte, Startseite|

Ein wichtiger Meilenstein für das Kolping Jugendwohnen ist erreicht: Am 15. Mai 2026 sind die ersten Bewohnenden in den Neubau des Kolping Azubi- und Jugendwohnens in Berlin-Mitte eingezogen. Mit dem neuen Standort entsteht dringend benötigter bezahlbarer Wohnraum für junge Menschen in Ausbildung mitten in der Hauptstadt.

Nach oben