Hamburg - Eimsbüttel

Leben in Gemeinschaft

Wohnen in Hamburg

Unterkunft für Azubis

*** Update: Unser Kontingent für Studierende oder FSJler*innen ist aktuell leider erschöpft. Wir haben bereits eine Warteliste eingerichtet. Kurzfristige Anfragen für eine Unterkunft bis August sind weiterhin möglich. ***

Seit November 2020 steht unser neues Kolping Jugendwohnen in Eimsbüttel Jugendlichen zwischen 16 und 27 Jahren offen, die eine Unterkunft in Hamburg benötigen. Das Jugendwohnen bietet vor allem für Azubis und Blockschüler*innen, aber auch für Praktikant*innen, Studierende und FSJler*innen insgesamt 150 Plätze an.

Mitten im lebendigen Stadtteil Eimsbüttel mit seinen schönen Altbauten befindet sich das neue Kolping Jugendwohnen Hamburg-Eimsbüttel. Der Stadtteil grenzt auf der einen Seite an die Außenalster, auf der anderen an Altona und die Sternschanze. Die Osterstraße mit ihren vielen Bars, Cafés, Läden und Restaurants ist fußläufig vom Jugendwohnen erreichbar und lockt mit einem vielfältigen Angebot. Daneben hat das Viertel mit seinen zahlreichen Parks und Grünflächen genauso wie mit breitem kulturellem Angebot in Theater und Musik viel zu bieten. Durch die gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel sind auch die anderen Stadtteile schnell und einfach erreichbar.

Hausführung

Kolping Jugendwohnen Hamburg Eimsbüttel

Mit diesem Video geben wir einen kleinen Einblick in das neue Haus des Kolping Jugendwohnen Hamburg-Eimsbüttel. 150 modern ausgestattete Zimmer warten auf Azubis und Blockschüler.

Hamburg-Eimsbüttel - Das sind wir:

• Jugendwohnen in einem angesagten Viertel in Hamburg
  • Wohnen mit Gleichaltrigen
  • Vielfältige Freizeitangebote
  • Pädagogische Begleitung
  • Jede Menge Spaß

Das Zuhause für Azubis einrichten

Unterstützen Sie uns!
Spenden

Seit dem 1. November können Auszubildende unser neues Kolping Jugendwohnen in Hamburg-Eimsbüttel beziehen. Das neue Haus bietet 150 jungen Menschen ein neues Zuhause. Unser Auftrag ist es, junge Menschen – während der Teilnahme an einer schulischen oder beruflichen Bildungsmaßnahme oder bei der beruflichen Eingliederung – zu unterstützen und ihnen eine Heimat zu geben. Wir möchten Jugendlichen Chancen eröffnen und sie fürs Leben stärken, dafür brauchen wir auch Ihre Unterstützung.

Leben in Hamburg-Eimsbüttel
  • 150 Plätze in geräumigen Einzelzimmern
  • eigenes Duschbad
  • teilmöbliert, ausgestattet mit Bett, Kleiderschrank, Schreibtisch und Stuhl