Liebe Spenderin, lieber Spender,

wir möchten uns ganz herzlich bei Dir für Deine Spende bedanken! Dank Deiner Hilfe können wir unsere wichtigen Projekte vorantreiben und Azubis ein Zuhause geben.

Deine Unterstützung ermöglicht Großes

Deine großzügige Spende ermöglicht es uns, wichtige Renovierungs- und Modernisierungsarbeiten durchzuführen, um unsere Einrichtungen zu verbessern und für unsere Bewohner noch angenehmer zu gestalten.

Dein Beitrag macht den Unterschied

Wir sind überwältigt von Deiner Großzügigkeit und dankbar für Deine Unterstützung. Deine Spende macht einen bedeutenden Unterschied und wir sind Dir zutiefst dankbar.

Bleib informiert

Wenn Du weitere Informationen über unsere Arbeit erhalten möchtest oder Dich über die Fortschritte unserer Projekte informieren möchtest, besuche bitte unsere Website oder kontaktiere uns direkt.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Spende

Du möchtest mehr erfahren oder hast Fragen zu Deiner Spende? Dann melde Dich doch bitte:

Angela Suchanka-Ortmann
Stabsstelle Fundraising & Öffentlichkeitsarbeit
Angela.Suchanka-Ortmann@kolping.de
0221-20701-17

Deine Spende Kolping Azubiwohnen

Spende für die Sanierung
des Kolping Azubi- & Jugendwohnen

In jahrhundertelanger Tradition betreiben wir in ganz Deutschland Einrichtungen des Azubi- & Jugendwohnen. Hier wohnen junge Menschen zwischen 16-26 Jahren in schulischer Qualifizierung oder beruflicher Ausbildung. Für einen erfolgreichen Übergang in ein eigenverantwortliches und selbständiges Leben werden die Bewohner*innen sozialpädagogisch begleitet. Häufig wohnen die jungen Menschen weit weg vom Elternhaus. Bei uns lernen sie Gleichgesinnte kennen und bekommen ein zweites zu Hause auf Zeit.

Zum Wohlfühlen und Ankommen braucht es einen angemessenen Wohnraum nach aktuellem Standard. Diesen wollen wir mit der anstehenden Sanierung erreichen.

Die staatliche Förderung für die Sanierung deckt leider nicht annähernd die teuer gewordenen Baumaßnahmen. Daher sind wir und unserer Bewohner*innen auf deine Spende angewiesen.

Spendenkonto:

Deutsche Kolpingfamilie e.V.

IBAN DE67 3705 0299 0000 0146 30 Verwendungszweck: Azubiwohnen